Nachdem der LSA-Gottesdienst „Love Me“ mit Tizian Baldinger den Auftakt bereitet hat, möchten wir Sie herzlich einladen, gemeinsam mit uns, den PredigerInnen, LiturgInnen, KünstlerInnen und MusikerInnen in diesem Sommersemester weitere Andachten und Gottesdienste zum Thema „Liebe“ zu feiern. Das „Band der Liebe“ zieht sich in unterschiedlichen Facetten durch die Reihe, ob als erotische Liebe wie im Hohen Lied besungen, als Liebe zur Schöpfung und Natur, als identitätsstiftende Kraft. Aber auch deren Abgründe und Unzulänglichkeiten werden zur Sprache gebracht. Denn die Macht der Liebe schenkt nicht nur Verbundenheit, Glauben, Glück und Hoffnung. Sie sorgt auch für Blindheit, bereitet Leid und Verderben, was sich mitunter in besonderer Weise an Jesus Christus erschließt.
In diesem Sommersemester finden wieder Schlossandachten statt. Im Freien, mit grandiosem Blick über die Stadt Marburg im Garten von Schloss 3, der Alten Schmiede des Collegium Philippinum. Für Sitzgelegenheiten im paradiesischen Andachtsort ist gesorgt.
Am 16. Mai 2021 um 11.30 Uhr laden wir zu einer Andacht im Paradies „You need a story to displace a story“ mit Martin Jockel (Wissenschaftlicher Mitarbeiter), Anne Jockel (Violine) und Sänger*innen aus der Hessischen Stipendiatenanstalt ein.
Am 30. Mai 2021 um 11.00 Uhr laden wir zu einem Universitätsgottesdienst zum Thema „Gottessehnen“ mit Prof. Dr. Claus-Dieter Osthövener in die Universitätskirche ein. Orgel und besondere Musik: Gerold Vorrath und Sänger*innen.