Gottesdienste im Mai zu Himmelfahrt und Pfingsten

Chris­ti Him­mel­fahrt wol­len wir in die­sem Jahr wie­der gemein­sam fei­ern, wenn mög­lich unter frei­em Him­mel. Die Gemein­den der Uni­ver­si­täts­kir­che, Pfarr­kir­che, Eli­sa­beth­kir­che und Mat­thä­us­kir­che laden herz­lich zum gemein­sa­men Got­tes­dienst am Him­mel­fahrts­tag um 10.00 Uhr auf dem  Luth. Kirch­hof ein. Abends um 19.00 Uhr fei­ern wir eine Ev. Mes­se in der Universitätskirche.

Zu Pfings­ten fei­ern wir die Aus­gie­ßung des Hei­li­gen Geis­tes. Er weht, braust und atmet durch Tex­te und Lie­der, ist nicht wirk­lich ding­fest zu machen, aber doch sehr wirk­sam. In sei­nem Geist ist Gott im Leben der Men­schen über­aus prä­sent und lässt sie zur Gemein­schaft der Gläu­bi­gen wer­den. Am Pfingst­sonn­tag um 11.00 Uhr fei­ern wir einen Pfingst­got­tes­dienst in der Uni­ver­si­täts­kir­che in Form der Ev. Mes­se. Am Pfingst­mon­tag um 11.00 Uhr fin­det ein Öku­me­ni­scher Pfingst­got­tes­dienst (ACK) im  Schloss­park statt. Bit­te mel­den Sie sich an. Es sind noch genü­gend Plät­ze frei!

(Foto: Archiv)