Gründung von GreenFaith Marburg

Lie­be Schöpfungsverbundene,

Green­Faith ist eine inter­na­tio­na­le inter­re­li­giö­se Kli­ma­be­we­gung, die sich im Anschluss an das Pari­ser Kli­ma­ab­kom­men 2015 gegrün­det hat. Inzwi­schen gibt es Grup­pen rund um den Glo­bus, auch und gera­de in Län­dern, die bereits von kli­ma­ti­schen Kri­sen bedroht sind, wie Indi­en, Zim­bab­we, Kenia… 80% der Welt­be­völ­ke­rung sind reli­gi­ös und unse­re Reli­gio­nen leh­ren uns, acht­sam mit­ein­an­der und mit der Erde umzu­ge­hen. Wir kön­nen die Welt gemein­sam gestal­ten, wenn wir uns mit­ein­an­der vernetzen.

Green­Faith: Who We Are

Wir wol­len einen Green­Faith Cir­cle in Mar­burg grün­den und laden herz­lich zu einem ers­ten Tref­fen ein! Am Sonn­tag, 7. Mai 2023, um 19 Uhr im  Hans-von-Soden-Haus, Rudolf-Bult­mann-Stra­ße 4.

Es geht uns um einen Aus­tausch unse­rer reli­giö­sen Wur­zeln, um gegen­sei­ti­ges Ver­trau­en und Gesprä­che. Und wir wol­len als reli­giö­se Stim­men im Gespräch über die Zukunft unse­rer Erde öffent­lich wahr­ge­nom­men werden.

Bei Fra­gen mel­det euch gern unter alwine.schulze@ekkw.de

Bild: „Altar­wie­se” von Gabi Erne, 2016 (Foto: Andrea Saalbach)

 

Valid XHTML 1.0 Transitional

60 Abfragen in  0,755 s
universitaetskirche.de
läuft mit WordPress