Universitätsgottesdienste im Januar und Februar 2023

Im Rah­men der The­men­rei­he „Vom Hör­saal auf die Kan­zel“ möch­ten wir zu zwei wei­te­ren Uni­ver­si­täts­got­tes­diens­ten im Janu­ar und Febru­ar einladen.

Am 22. Janu­ar um 11.00 Uhr wird Prof. Dr. Claus-Die­ter Ost­hö­ve­ner zu dem The­ma „Theo­lo­gie zum Anthro­po­zän“ pre­di­gen. Anschlie­ßend: Gemüt­li­ches Bei­sam­men­sein bei Kaf­fee & Tee auf der Orgelempore.

Der letz­te Uni­ver­si­täts­got­tes­dienst in der Rei­he wird am 5. Febru­ar in der Eli­sa­beth­kir­che um 10.00 Uhr (!) statt­fin­den. Uni­ver­si­täts­pre­di­ger Prof. Dr. Karl Ping­gé­ra und Prof. Dr. Not­ker Bau­mann wer­den zum The­ma „Neu­es zur Geschich­te der Alten Kir­che“ predigen.

Bei­de Uni­ver­si­täts­got­tes­diens­te mit Betei­li­gung von Stu­die­ren­den aus den jewei­li­gen Semi­na­ren und beson­de­rer Musik!

Bild: Kan­zel der Uni­ver­si­täts­kir­che (Foto: Jörg Rustmeier)