Universitätsgottesdienste und Finissage im Juli 2022
Die Rei­he der Uni­ver­si­täts­got­tes­diens­te im Som­mer­se­mes­ter 2022 zu Bibel­il­lus­tra­tio­nen von Sal­va­dor Dalí wird im Juli fort­ge­setzt. Am 3. Juli in einem Uni­ver­si­täts­got­tes­dienst um 11.00 Uhr mit Prof. Dr. Ulrich Win­ter und Prof. Dr. Karl Ping­gé­ra und am 10. Juli um 11.00 Uhr mit Pfar­rer Joa­chim Simon und Stu­die­ren­den­team. Außer­dem wer­den spe­zi­el­le Füh­run­gen durch die Aus­stel­lung am 2. und 9. Juli um 15.00 Uhr angeboten.

Zum Abschluss der Dalí-Aus­stel­lung laden wir zu einer Finis­sa­ge am 17. Juli um 16.00 Uhr in die Uni­ver­si­täts­kir­che ein. Doro­thea von Kied­row­ski wird einen Vor­trag zu den Bibel­il­lus­tra­tio­nen Dalís hal­ten. Sie hat freie Kunst und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten stu­diert und hat sich wäh­rend ihrer Zeit als Mit­ar­bei­te­rin am Insti­tut für Kir­chen­bau und kirch­li­che Kunst der Gegen­wart mit dem The­ma Kunst und Reli­gi­on auseinandergesetzt.