Universitätsgottesdienste im Wintersemester 2021/22

Die Rei­he der Uni­ver­si­täts­got­tes­diens­te im Win­ter­se­mes­ter steht unter dem Titel „Empa­thie“. Zu fol­gen­den Got­tes­diens­ten laden wir Sie ein:

17. Novem­ber (Buß- und Bet­tag), 18.00 Uhr
„Empa­thie und Got­tes­be­geg­nung“ (Mt 25, 31–46)
Pre­digt: Bischö­fin der EKKW Bea­te Hof­mann. Musik: Gerold Vor­rath (Orgel), Rahel Höp­ner (Block­flö­te) und Sän­ge­rin­nen-Ensem­ble der Sti­pe (Rahel Höp­ner, Rhi­an­non Peel, Cla­ra Desch, Anna Stoecklin).

5. Dezem­ber (2. Advent), 11,00 Uhr
„Freund­schaft!“ (Mk 2,1–12)
Pre­digt: Prof. Dr. Mar­cell Saß. Musik: Gerold Vor­rath, Frie­de­ri­ke Lepe­tit (Vio­li­ne), Val­eska Schulz (Cel­lo).

30. Janu­ar 2022, 11.00 Uhr
„Samm­le mei­ne Trä­nen in dei­nem Krug…“ (Ps 56,9 u. Lk 2,19)
Lit­ur­gy Spe­ci­fic Art-Got­tes­dienst mit dem Schwei­zer Künst­ler­duo Huber & Huber. Pre­digt: Prof. Dr. Tho­mas Erne. Musik: Dr. Albert Kaul.

(Foto: Hoher Chor der Uni­ver­si­täts­kir­che mit Dach­rei­ter von Nor­den / Jörg Rustmeier)