Universitätsgottesdienste zum Thema „Empathie“

Den Auf­takt der Uni­ver­si­täts­got­tes­diens­te im Win­ter­se­mes­ter 2021/22 bil­det der Got­tes­dienst am 24. Okto­ber um 11.00 Uhr in der Uni­ver­si­täts­kir­che mit Prof. Dr. Ange­la Standh­ar­tin­ger zum Thema:

Der lie­be Jesus und das Schwert
(Mt 10,34–39)

Musik: Gerold Vorrath.

Wei­te­re Got­tes­diens­te folgen:

• am 17. Novem­ber (Buß- und Bet­tag um 18.00 Uhr) mit Bischö­fin Bea­te Hof­man und
  • am 5. Dezem­ber (2. Advent) mit Prof. Dr. Mar­cell Saß und laden ein zu einer bibli­schen Spu­ren­su­che zum The­ma „Empa­thie“

Den Abschluss der Rei­he bil­det der Lit­ur­gy-Spe­ci­fic-Art-Got­tes­dienst am 30. Janu­ar 2022 mit dem Schwei­zer Künst­ler­duo Huber & Huber sowie dem Uni­ver­si­täts­pre­di­ger Prof. Dr. Tho­mas Erne: „Ima­gi­ne all the peo­p­le“ – Stellt Euch vor, Empa­thie wür­de die Welt durchdringen!

(Foto: Dach der Uni­ver­si­täts­kir­che von Nor­den / Jörg Rustmeier)