Der Liturgy-Specific-Art-Gottesdienst mit Tizian Baldinger wird auf den 25. April 2021 verschoben. Der Universitätsgottesdienst mit Prof. Thomas Erne an diesem Termin findet aber statt.
Wir laden Sie herzlich am 24. Januar 2021 um 11.00 Uhr zum Liturgy Specific Art Gottesdienst LOVE ME in die Universitätskirche ein. Der Installations- und Performancekünstler Tizian Baldinger wird nicht nur in den Kirchraum intervenieren, sondern auch mit der Liturgie interagieren und die Predigt von Prof. Dr. Thomas Erne in einem Spiel von Farbe, Licht, Symbolik und Aussage bereichern. Dadurch entstehen neue Bezüge und Akzente. Das, was zuvor verborgen war, leuchtet auf.
Tizian Baldinger ist für seine knallig leuchtenden Objekte aus LED-Leuchtstoffröhren, die die Popkultur zitieren und mit prägnanten Botschaften spielen, bekannt. Der gebürtige Schweizer und Absolvent der Hochschule für bildende Künste Hamburg lebt und arbeitet aktuell in Berlin. Seine LOVE ME Installation wird voraussichtlich bis Anfang April in der Universitätskirche zu bestaunen sein
Es freut sich auf Sie
Ihr Team des Instituts für Kirchenbau und kirchliche Kunst der Gegenwart.
(Bild: Digitaler Entwurf LOVE ME von Tizian Baldinger, Institut für Kirchenbau und kirchliche Kunst)