5‑vor-12-Gottesdienst mit Greenpeace

Am Sonn­tag, dem 25. Okto­ber 2020 laden wir um 11.55 Uhr (5 vor 12) in die Uni­ver­si­täts­kir­che ein zu einem Got­tes­dienst mit Green­peace. The­ma­tisch soll es um „Gerech­tig­keit für Men­schen, Tie­re und Umwelt“ gehen. Unter dem Stich­wort One Health sol­len die Gesund­heit und das Wohl­erge­hen von Men­schen, Tie­ren und Öko­sys­te­men zusam­men bedacht wer­den. Der Got­tes­dienst wird mit­ge­stal­tet von der Green­peace-Grup­pe Mar­burg und dem Umwelt­be­auf­trag­ten Tho­mas Arndt. Anschlie­ßend kön­nen sich alle Gäs­te an Info-Stän­den über die Initia­ti­ve „One Health“ und Wei­te­res infor­mie­ren. Mate­ria­li­en zu den Bei­trä­gen im Got­tes­dienst kön­nen hier ein­ge­se­hen werden.

(Foto: Got­tes­dienst mit Green­peace 2019 / Simon)