Konfirmation in der Universitätskirche

Die Kon­fir­ma­ti­ons­zeit ist für vie­le Jugend­li­che eine wich­ti­ge und ereig­nis­rei­che Zeit. Sie fin­den zu sich selbst und wer­den in einer Grup­pe gemein­sam im christ­li­chen Glau­ben gestärkt. Höhe­punk­te für den Jahr­gang 2019 waren das Konfi@Castle, ein Krip­pen­spiel am Hei­li­gen Abend, die zwei­te Frei­zeit nach Brot­ter­ode und zur Wart­burg sowie ein beein­dru­cken­der Vor­stel­lungs­got­tes­dienst zum The­ma „Glau­bens­be­kennt­nis“. Kon­fir­ma­ti­on bedeu­tet nicht nur die Bestä­ti­gung der Tau­fe, son­dern vor allem Stär­kung und Fes­ti­gung des Glaubens.

Grup­pen­fo­to vor der Wartburg

19 Kon­fir­man­din­nen und Kon­fir­man­den wer­den am 19. Mai 2019 um 10.00 Uhr in der Uni­ver­si­täts­kir­che kon­fir­miert: Pierre Borgg­re­fe, Ben Eber­le, Jorem Fraß, Nova Heck­mann, Lot­te Jung­fer, Leon Köh­ne, Eme­lie Koop, Sel­ma Korff, Leo­nie Lubig, Lisa May, Nico­las Met­ke, Nele Peter­sen, Paul Pich­ler, Han­nah Rust, Leon Rutt, Ben­ja­min Schul, Maria Tetz, Luzie Weber und Anto­nia Witt.

Der Kon­fir­ma­ti­ons­got­tes­dienst wird musi­ka­lisch beglei­tet vom Blä­ser­kreis der Kur­hes­si­schen Kan­to­rei und Kan­tor Gerold Vor­rath. Am Vor­abend der Kon­fir­ma­ti­on, am 18. Mai, fin­det um 18.30 Uhr ein Abend­mahls­got­tes­dienst mit Tau­fe statt.

(Fotos: Joa­chim Simon)