Vikarin Annika Hofmann beginnt ihren Dienst

Lie­be Gemein­de der Uni­ver­si­täts­kir­che, mein Name ist Anni­ka Hof­mann. Ich wer­de ab 1. Sep­tem­ber als Vika­rin von Pfar­re­rin Kat­ja Simon in der Uni­ver­si­täts­kir­chen­ge­mein­de tätig sein. Ich freue mich, dass ich mich Ihnen bereits an die­ser Stel­le vor­stel­len darf. Auf­ge­wach­sen bin ich in Rothwes­ten bei Kas­sel und in Esch­we­ge. Nach mei­nem Abitur habe ich zunächst Musik, mei­ne Lei­den­schaft, und Reli­gi­on für Gym­na­si­al­lehr­amt stu­diert. Im Anschluss an das 1. Staats­examen habe ich mich dazu ent­schie­den, das Theo­lo­gie-Stu­di­um für das Pfarr­amt fort­zu­set­zen. Dafür bin ich nach Mar­burg gekom­men und habe mich hier vom ers­ten Moment an sehr wohl gefühlt. So freue ich mich, dass ich mein Vika­ri­at in die­ser mir lieb gewor­de­nen Stadt machen und mei­ne ers­ten Berufs­er­fah­run­gen nach den vie­len Jah­ren des Stu­di­ums in der Uni­ver­si­täts­kir­chen­ge­mein­de sam­meln darf. In Span­nung und Vor­freu­de auf die gemein­sa­me Zeit und vie­le inter­es­san­te Begeg­nun­gen und wert­vol­le Erfah­run­gen grüßt Sie herz­lich. Ihre Anni­ka Hofmann”

Got­tes­dienst mit Vor­stel­lung der Vika­rin am 2. Sep­tem­ber 2018, 11.00 Uhr, in der Uni­ver­si­täts­kir­che (Foto: pri­vat)