Himmelfahrt am „Vater-Tag“. Abendgottesdienst am 25. Mai 2017

Him­mel­fahrt Chris­ti (Net­zer Altar, um 1370)

Him­mel­fahrt und Pfings­ten fei­ern wir in der Uni­ver­si­täts­kir­che — wie auch die ande­ren gro­ßen Fes­te des Kir­chen­jah­res — jeweils auf beson­de­re Weise.

Wer den „Vater-Tag“ fei­er­lich-fröh­lich und nach­denk­lich bege­hen will, ist um 10.00 Uhr auf den Luthe­ri­schen Kirch­hof und um 19.00 Uhr in die Uni­ver­si­täts­kir­che ein­ge­la­den. Am Abend fei­ern wir einen fest­li­chen Abend­mahls­got­tes­dienst mit erhe­ben­der Musik, schö­ner sym­bol­rei­cher und doch kla­rer „Lit­ur­gie” und einer Besin­nung dar­über, was es mit „dem Him­mel” und sei­nen Wol­ken (nicht denen des Grills) und der Fahrt „zum Vater“ auf sich hat.

Und am Pfingst­sonn­tag, 4. Juni 2017, wird es wie­der Feu­er­zun­gen in Form von Rosen­blät­tern regnen.

Herz­li­che Einladung!
W. Huber, Pfarrer