Pettersson und Findus. Nehmt einander an …

Kirchennacht

Beim Früh­stück nach der Kir­chen­über­nach­tung. Von links: Sil­ke Köh­ler und Sabi­ne West­phal. (Foto: Simon)

Am 30. Mai 2015 laden wir herz­lich ein zur Kin­der­kir­che, 14–16 Uhr, ins Phil­ipps­haus. Alle Kin­der aus der Gemein­de der Uni­ver­si­täts­kir­che und der Luth. Pfarr­kir­che St. Mari­en kön­nen kom­men — aber auch alle, die auf Pet­ter­son und Fin­dus und die christ­li­che Nächs­ten­lie­be Lust haben.

Zum Team der Kin­der­kir­che im Phil­ipps­haus gehö­ren Sabi­ne West­phal und Sil­ke Köh­ler. Seit 2013 gibt es die Kin­der­kir­che und seit­dem sind sie dabei. Es macht mir als Pfar­re­rin sehr viel Freu­de, mit den bei­den zusam­men­zu­ar­bei­ten. Wir berei­ten bibli­sche Anspie­le, die Bas­tel­ar­bei­ten, aber auch the­ma­tisch pas­sen­des Essen vor. Und wenn dann sams­tags Nach­mit­tag die Kin­der kom­men, macht es ein­fach nur Spaß. Oft gehen wir raus und spie­len, wenn das Wet­ter passt. Es wird in der Kin­der­kir­che viel gelacht. Nach zwei­ein­halb Stun­den Arbeit mit den Kin­dern kom­men wir gut gelaunt und fröh­lich nach Hau­se. Dankeschön!

Kat­ja Simon