Lichtmess in der Elisabethkirche

Lichtmess

Zur Lich­ter­pro­zes­si­on an Licht­mess laden wir am Sams­tag, den 1. Febru­ar 2014 um 18.00 Uhr in die Eli­sa­beth­kir­che ein. Die Pro­zes­si­on mit Lich­tern und Gesän­gen führt uns vom Kir­chen­schiff in den Hohen Chor.

Das Evan­ge­li­um die­ses Fes­tes mar­kiert das eigent­li­che Ende der Weih­nachts­zeit: Jesus wird als Neu­ge­bo­re­ner in den Jeru­sa­le­mer Tem­pel gebracht und vom grei­sen Sime­on und von der Pro­phe­tin Han­na als Ret­ter der Welt erkannt und geprie­sen (Lukas 2,22–35).

Es singt die Scho­la Can­torum St. Johan­nis Bap­tistae aus Kas­sel. Gelei­tet wird der Got­tes­dienst von Dekan Jür­gen Ren­ner (Kas­sel-Mit­te). Gast­pre­di­ge­rin ist Pröps­tin i.R. Eli­sa­beth Schoen­born. Herz­li­che Ein­la­dung an alle, die einen etwas ande­ren evan­ge­lisch-öku­me­ni­schen Got­tes­dienst suchen!