Himmelfahrt im Alten Botanischen Garten 2013

Himmel

Zusam­men mit der Eli­sa­beth­kir­chen­ge­mein­de und der Gemein­de der Luthe­ri­schen Pfarr­kir­che fei­ern wir einen „Open-Air-Got­tes­dienst” zum Him­mel­fahrts­tag im Alten Bota­ni­schen Gar­ten am 9. Mai um 10.00 Uhr. Der Blä­ser­kreis der Kur­hes­si­schen Kan­to­rei sowie der Posau­nen­chor der Eli­sa­beth­kir­che wer­den spie­len. Es wird wie­der drei Kurz­pre­dig­ten geben, dies­mal von Pfar­rer Hart­mann, Pfar­rer Bis­kamp sowie Pfar­re­rin und Pfar­rer Simon. Im Anschluss gibt es die Mög­lich­keit, bei Kaf­fee und Bre­zeln bei­ein­an­der zu blei­ben. Falls es reg­nen soll­te, fin­det der Got­tes­dienst in der Eli­sa­beth­kir­che statt.

Am Abend, um 19.00 Uhr fei­ern wir in der Uni­ver­si­täts­kir­che bei fest­li­cher Orgel­mu­sik eine Him­mel­fahrts­mes­se mit Dekan Koch.

Herz­li­che Ein­la­dung zu bei­den Gottesdiensten!