Liebe, Angst und Scham — Universitätsgottesdienste im November 2012

Gemisch­te Gefüh­le (Thea­ter­mas­ke in Ostia Anti­ca, Foto: Jörg Rustmeier)

Herz­li­che Ein­la­dung zu den Got­tes­diens­ten in der Rei­he „Gemisch­te Gefüh­le“ im Win­ter­se­mes­ter 2012/2013 mit Thea­ter­sze­nen von Stu­die­ren­den! Sie fin­den jeweils um 10 Uhr in der Uni­ver­si­täts­kir­che statt:

Lit­ur­gy-Spe­ci­fic-Art-Got­tes­dienst am Sonn­tag, dem 4. Novem­ber: „Lie­be und Identität“
mit einer Akti­on der Ber­li­ner Künst­le­rin Ulri­ke Flaig. Die Pre­digt hält Prof. Tho­mas Erne. Im Anschluss an den Got­tes­dienst wird in den Räu­men des Insti­tuts für Kir­chen­bau die Aus­stel­lung „KULTI“ von Ulri­ke Flaig eröffnet.

Got­tes­dienst am Sonn­tag, dem 11. Novem­ber: „Angst“
Es pre­di­gen die Wis­sen­schaft­li­chen Mit­ar­bei­te­rin­nen Dr. Ruth Poser und Char­lot­te Voß. Die musi­ka­li­sche Gestal­tung über­neh­men Ali­yah El Man­sy und Ricar­da Göbel am Saxo­phon sowie Sebas­ti­an Wei­gert an der Orgel.

Buß- und Bet­tag, am Mitt­woch, dem 21. Novem­ber: „Scham“
Die Pre­digt hält Prof. Alex­an­dra Grund. Es musi­zie­ren Frie­de­ri­ke Lepe­tit (Vio­li­ne), David Käbisch-Lepe­tit (Cel­lo) sowie Gerold Vor­rath (Orgel).

Gemisch­te Gefüh­le — Uni­ver­si­täts­got­tes­diens­te im Win­ter­se­mes­ter 2012/2013