Publikationen zum Umweltschutz

Tho­mas Arndt, Mit­glied des Kir­chen­vor­stan­des der Uni­ver­si­täts­kir­che und Umwelt­be­auf­trag­ter des Evan­ge­li­schen Kir­chen­krei­ses Mar­burg, hat zwei Publi­ka­tio­nen zum umwelt­be­wuss­ten Ein­kauf und Ver­hal­ten für Kir­chen­ge­mein­den und Ein­rich­tun­gen im Kir­chen­kreis ver­fasst: Das Infor­ma­ti­ons­blatt „Blu­men­schmuck für Altar und Kir­che“ und den „Öko­fai­ren Ein­kaufs­rat­ge­ber“ mit Energiesparhinweisen.

Die dar­in ent­hal­te­nen Infor­ma­tio­nen wen­den sich zwar zunächst an Gemein­den und kirch­li­che Ein­rich­tun­gen in der Regi­on, sind aber auch für pri­va­te Haus­hal­te und Men­schen nütz­lich, die einen Bei­trag zu Umwelt­schutz und fai­rem Han­del leis­ten möchten.

Publi­ka­tio­nen