Goldene Konfirmation am 1. Juli 2012 in der Universitätskirche

Am Sonn­tag, dem 1. Juli 2012, wur­den die Gold­kon­fir­man­den der Grup­pe Pfar­re­rin Bader (03.06.1962, Pau­lus­ge­mein­de) der Grup­pe Pfar­rer Ada­mek (17.06.1962) und der Grup­pe Pfar­rer Lotz (10.06.1962) gemein­sam von Herrn Pfar­rer Dr. Rahn und Pfar­rer Huber eingesegnet.

Die Gold­kon­fir­man­den der Grup­pe Pfar­re­rin Bader sind:
Rita Ald­ag, Ros­wi­tha Berg­häu­ser, Ger­lin­de Briem­le, Die­ter Lan­ge, Win­fried Mat­tern, Hel­mut Ran­ge, Edel­traut Schmidt, Micha­el Schnei­der und Ursu­la Wilhelm.

Die Gold­kon­fir­man­den der Grup­pe Pfar­rer Ada­mek sind:
Burk­hard Böck­ler, Ger­hard Hen­kel, Kath­le­en Fischer, Hein­rich Hering, Karin Kobstädt, Ralf Lüer, Bri­git­te Lukritz, Elfrie­de Pruß, Heinz-Jür­gen Reith, Rai­ner Sau­er, Hel­mut Schel­len­berg, Gise­la Schnei­der und Karl-Heinz Trommer.

Die Gold­kon­fir­man­den der Grup­pe Pfar­rer Lotz sind:
Micha­el Beck, Jür­gen Becker, Ulrich Mah­ner, Käthe Meis­ter, Anne­ro­se Sei­bel und Eva Vaupel.

Pfar­rer Dr. Rahn und Pfar­rer Huber gestal­te­ten die Ein­seg­nung sehr per­sön­lich und bewe­gend, u.a. erhielt jeder der Kon­fir­man­den einen eige­nen Kon­fir­ma­ti­ons­spruch beim Abendmahl.

Die Kon­fir­man­den tra­fen sich am Tag zuvor in der Gar­ten­lau­be zum Wie­der­ken­nen­ler­nen nach 50 Jah­ren und nach der Ein­seg­nung gin­gen die­se gemein­sam zum Mit­tag­essen in die Lahnterrasse.

Rai­ner Sauer