Konventsgottesdienst

Ein­mal im Jahr tref­fen sich die Pfar­re­rin­nen und Pfar­rer aus einem Kir­chen­kreis, um sich eine Kir­chen­ge­mein­de etwas näher anzu­schau­en. Dem gast­ge­ben­den Pfar­rer wird so die Mög­lich­keit gege­ben wird, sei­ne Arbeit vor­zu­stel­len und dar­über mit den Kol­le­gen in ein Gespräch zu kom­men. In die­sem Jahr besucht die Mar­bur­ger Pfarr­kon­fe­renz die Universitätskirchengemeinde.

Der Kon­vent beginnt mit einem Got­tes­dienst am 25. Sep­tem­ber. Er fin­det um 17.00 Uhr statt, damit mög­lichst vie­le Kon­vents­mit­glie­der dar­an teil­neh­men kön­nen. Das Mar­bur­ger Oktett hat freund­li­cher­wei­se schon zuge­sagt, den Got­tes­dienst musi­ka­lisch zu beglei­ten. Nun wäre es erfreu­lich, wenn auch vie­le Men­schen aus unse­rer Gemein­de dazu kom­men. Anschlie­ßend ist ein Emp­fang auf der Orgelempore.