Illumination des Göttlichen“ in der Lutherischen Pfarrkirche St. Marien

Am Diens­tag, den 26. Okto­ber, um 20.00 Uhr lädt die Pfarr­kir­chen­ge­mein­de zu Orgel­mu­sik in einem ganz neu­en und unge­wohn­ten Licht ein. Den Zuhö­rern und Zuschau­ern soll ein ein­zig­ar­ti­ges Kirchenraum‑, Musik- und Licht­er­leb­nis gebo­ten wer­den. Die Ver­an­stal­tung wird vom Kon­zert­or­ga­nis­ten Mar­tin Wen­ning aus Kas­sel zusam­men mit der renom­mier­ten Fir­ma Flash­light aus Mar­burg durch­ge­führt. Gespielt wer­den u.a. Wer­ke von Johann Sebas­ti­an Bach, César Franck und Oli­vi­er Messiaen.

Der Ein­tritt zu die­ser Ver­an­stal­tung ist wie bei den vor­he­ri­gen Ver­an­stal­tun­gen der Rei­he Gol­de­ner Orgel-Okto­ber in der Pfarr­kir­che frei — jedoch wird um eine Spen­de für die anste­hen­de Gene­ral­über­ho­lung der Schu­ke-Orgel gebeten.