#Bildungsreporter – Angebot für Kinder
#Bil­dungs­re­por­ter – Ange­bot für Kin­der von 11–13 Jahren

11.10.2017, 10.00 Uhr – 15.00 Uhr
14.10.2017, 09.00 Uhr – 15.30 Uhr

Ver­an­stal­tungs­or­te: Muse­um für Kul­tur­ge­schich­te, Land­gra­fen­schloss und Alte Universität

Lie­be Kin­der, Jugend­li­che und Familien,

ger­ne lade ich Sie/ Euch ein, sich anzu­mel­den und für 2 Tage die Aus­stel­lung auf dem Schloss zu erkun­den. Alle wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen fin­det Ihr im Anhang.

Vie­le Grüße
Kat­ja Simon

Was ist eigent­lich „Refor­ma­ti­on“? Und was hat Refor­ma­ti­on mit Bil­dung zu tun? Wir besu­chen die aktu­el­le Aus­stel­lung #Bil­dungs­er­eig­nis Refor­ma­ti­on! und ler­nen die his­to­ri­schen Vor­aus­set­zun­gen ken­nen, die zur Refor­ma­ti­on und zu Ände­run­gen in Schu­len und Uni­ver­si­tä­ten führ­ten. Wir bespre­chen ein­zel­ne Aus­stel­lungs­stü­cke und stel­len einen Fra­gen­ka­ta­log zusam­men. Als Bil­dungs­re­por­ter fil­men wir ech­te Exper­ten und bit­ten sie uns in einem Inter­view Rede und Ant­wort zu ste­hen. Wel­che Aus­wir­kun­gen hat­te nun die Refor­ma­ti­on? Unse­re Ergeb­nis­se hal­ten wir in einem kur­zen Film fest, der nach dem Pro­jekt prä­sen­tiert wird. Dabei ler­nen wir den Umgang mit moder­nen Bild- und Ton­tech­ni­ken ken­nen und erhal­ten einen Ein­blick in die Arbeits­welt von Repor­tern und Journalisten.

Anmel­dung bis 29.09.2017 unter info@bildungsereignis-reformation.de

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter: www.bildungsereignis-reformation.de

 

Valid XHTML 1.0 Transitional

71 Abfragen in 1,794 s
universitaetskirche.de
läuft mit WordPress