Konfirmation 2016

Konfirmation 2016

Die Kon­fir­man­din­nen und Kon­fir­man­den der Uni­ver­si­täts­kir­che 2016

Die Kon­fir­man­den­zeit dient der Ver­trau­ens­bil­dung: Jugend­li­che gewin­nen Ver­trau­en zu sich selbst, zu den ande­ren aus der Grup­pe, den Pfar­rern und Pfar­re­rin­nen und zu Gott. Höhe­punk­te waren sicher­lich das Konfi@Castle auf Burg Rothen­fels, ein Krip­pen­spiel am Hei­lig Abend, eine Frei­zeit in Brot­tero­de und ein Vor­stel­lungs­got­tes­dienst zu den Selig­prei­sun­gen. Es war eine rich­tig gute Zeit! Kon­fir­ma­ti­on bedeu­tet Bestä­ti­gung der Tau­fe sowie Stär­kung und Fes­ti­gung des Glau­bens für das wei­te­re Leben. Der Haupt­teil im Got­tes­dienst wird die per­sön­li­che Ein­seg­nung sein mit den Segens­wor­ten „Gott sei dir Schutz und Schirm vor allem Argen, Stär­ke und Hil­fe zu allem Guten, auf dass du bewahrt wirst zum ewi­gen Leben.“

Am 22. und 29. Mai, 10:00 Uhr wer­den in der Uni­ver­si­täts­kir­che kon­fir­miert: Paul Beh­ling, Ela-Zoe Ben­ecke, Julia Dzie­hel, Julia Fah­le, Noah Fraß, Jen­ni­fer Gei­sel, Davis-Andrew Glass, Las­se Grun, Jacob Horn, Anni­ka Kru­sche, Juli­an Lus­ter, Felix Lux, Caro­li­ne Meyf­arth, Gre­ta Neu­mann, Pau­li­ne Peter­sen, Las­se Schier, Han­nes Schweit­zer, Sebas­ti­an Semrau, Leo­nard Simon, Emi­lia Stein, Mai Vier­gutz, Mat­hil­da Wag­ner, Smil­la Wes­ten­ber­ger, Yolan­da Win­ter, Anna Wun­der­lich und Zara Zieg­ler. Jeweils am Vor­abend der Kon­fir­ma­ti­on fin­det um 19:00 Uhr ein Abend­mahls­got­tes­dienst in der Uni­ver­si­täts­kir­che statt. (Foto: Kat­ja Simon)

 

Valid XHTML 1.0 Transitional

50 Abfragen in 2,337 s
universitaetskirche.de
läuft mit WordPress