Sakristeiabend: Glaube und Naturwissenschaft

Rosettennebel

Herz­li­che Ein­la­dung zum Sakris­tei­abend am Don­ners­tag, dem 10. Sep­tem­ber 2015, im Anschluss an die Abend­mes­se, Beginn 19.00 Uhr, mit vor­an­ge­hen­der musi­ka­li­scher Ves­per ab 19.45 Uhr! The­ma des Abends wird das Ver­hält­nis von Glau­be und Natur­wis­sen­schaft sein. Nach einer Ein­füh­rung von Wil­li Zim­mer­mann wird Zeit sein um aus­führ­lich ins Gespräch zu kom­men. Grund­la­ge ist der Arti­kel von Pfar­rer Franz Lang­stein in der KiM („Kir­che in Mar­burg”), Aus­ga­be Juni 2015, der hier zum Nach­le­sen zur Ver­fü­gung steht. Wir freu­en uns auf eine rege Teil­nah­me!

Das Foto zeigt den Roset­ten­ne­bel, ein Stern­ent­ste­hungs­ge­biet. Hier, wenn man so möch­te, ist gera­de der 4. Schöp­fungs­tag. Gott macht die Son­nen. Foto: Franz Lang­stein

 

Valid XHTML 1.0 Transitional

46 Abfragen in 1,529 s
universitaetskirche.de
läuft mit WordPress