Konfirmationsjubiläum 2014

Die Jubi­la­re der Jah­re 1944 und 1954 (Foto: privat)

Am 27. Juli 2014 haben Kon­fir­man­den und Kon­fir­man­din­nen der Jah­re 1944, 1954 und 1964 sich an ihr Jubi­lä­um in der Uni­ver­si­täts­kir­che erin­nert. Wie vor 70, 60 oder 50 Jah­ren spra­chen sie gemein­sam das Glau­bens­be­kennt­nis, emp­fin­gen den Segen und fei­er­ten mit der Gemein­de und vie­len Ange­hö­ri­gen das Abend­mahl. Es war ein bewe­gen­der Got­tes­dienst mit wun­der­ba­ren Lie­dern und herr­li­cher Orgelmusik.

Aus meh­re­ren Rück­mel­dun­gen sei die­ses Schrei­ben an die Pfar­rer zitiert: „Ges­tern war ich einer der gol­de­nen Kon­fir­man­den bei Ihnen. Ich war zu Beginn etwas skep­tisch, ob ich über­haupt kom­men soll­te. Ein guter Freund hat mich ermu­tigt, doch teil­zu­neh­men. Ich habe es nicht bereut, ganz im Gegen­teil. Ich fand Ihre Fei­er rich­tig toll. Sie war locker und ange­nehm, auch die Bei­spie­le, was war denn in den Jahr­gän­gen noch so alles in der Welt los — man wuss­te das zwar, aber vie­les war dann doch wie­der rela­tiv neu. Es war super! Mein Kom­pli­ment zur Fei­er und noch mal ein herz­li­ches Dan­ke­schön. Vie­le Grü­ße nach Marburg.”

Die Kon­fir­man­den und Kon­fir­man­din­nen des Jah­res 1965 (ger­ne auch der Jah­re 1945 und 1955) laden wir jetzt schon ein zu ihrer Fei­er in der Uni­ver­si­täts­kir­che am 19. Juli 2015.

Wolf­gang Huber, Pfarrer