Aufteilung der beiden Gemeindebezirke

Im Herbst 2008 wur­den die zwei Pfarr­stel­len in der Uni­ver­si­täts­kir­chen­ge­mein­de auf ein­ein­halb Stel­len redu­ziert. Daher wur­den auch die bei­den Pfarr­be­zir­ke angepasst.

Zur Pfarr­stel­le West (Pfarr­stel­le I) gehö­ren seit­her neben dem Gebiet west­lich der Lahn noch fol­gen­de Straßen:

Adam-Krafft-Stra­ße, Carl-Strehl-Stra­ße, Her­mann-Jacob­sohn-Weg, Kaff­weg, Non­nen­gas­se, Rudolf-Klapp-Stra­ße, Schep­pe Gewis­se­gas­se, Syl­ves­ter-Jor­dan-Stra­ße, Weintrautstraße.

Pfar­rer Huber als Inha­ber der Pfarr­stel­le Ost (Pfarr­stel­le II) betreut wie bis­her Wei­den­hau­sen mit St. Jost und dem Erlen­ring und den Bereich des Orten­bergs nörd­lich des Alten Kirch­hai­ner Wegs bis zur Klei­nen Ortenberggasse.

Ein Ver­zeich­nis der Stra­ßen der jewei­li­gen Pfarr­be­zir­ke fin­den sie unter der Rubrik „Häu­fi­ge Fragen“.

Wenn Sie eine Tau­fe, eine Trau­ung, eine Bestat­tung, eine Jubi­lä­ums­fei­er anmel­den möch­ten oder wenn Sie ein Gespräch bzw. einen Besuch wün­schen, bit­ten wir Sie, sich künf­tig an die ent­spre­chen­de Pfarr­stel­le zu wenden.

Im All­tag der Gemein­de­ar­beit aber soll sich nicht viel für Sie ver­än­dern. Auch künf­tig ste­hen Ihnen mit Ihrem Anlie­gen die bei­den Pfarr­äm­ter zur Verfügung.