Vikarin Wehkamp beendet ihr Vikariat

Vika­rin Johan­na Weh­kamp wird ihren Men­tor, Pfar­rer Simon, in der Gemein­de bis zum 23. Mai ver­tre­ten. Am 25. Mai 2025 endet ihre Zeit als Vika­rin mit ihrer Ordi­na­ti­on zur Pfarrerin.

Seit Sep­tem­ber 2023 war Johan­na Weh­kamp als Vika­rin in der Uni­ver­si­täts­kir­chen­ge­mein­de tätig. Dabei gelang es ihr rasch, das Ver­trau­en der Gemein­de­mit­glie­der zu gewin­nen. Regel­mä­ßig ver­ant­wor­te­te sie Wochen­schluss­an­dach­ten und beson­de­re Got­tes­diens­te, dar­un­ter Krip­pen­spie­le an Hei­lig­abend, Fami­li­en­got­tes­diens­te an Ostern, Ein­schu­lungs­got­tes­diens­te sowie Got­tes­diens­te zum Kir­chen­tag und zu einer Kunstausstellung.

Dar­über hin­aus beglei­te­te sie zwei Kon­fir­man­den­jahr­gän­ge, orga­ni­sier­te drei Kon­fi-Frei­zei­ten und sprach den Kon­fis bei der Kon­fir­ma­ti­on den Segen zu. Beim Tauf­fest auf der Lahn hat sie Men­schen­kin­der getauft und geseg­net. Dar­über hin­aus knüpf­te sie Bezie­hun­gen zu den Damen beim Offe­nen Nach­mit­tag. Auch im Kir­chen­vor­stand und im Pfar­rer­team konn­te sie gute Erfah­run­gen sammeln.

Im Janu­ar hat sie mit einer Grup­pe ehren­amt­li­cher Jugend­li­cher einen gro­ßen Tay­lor-Swift-Got­tes­dienst ver­ant­wor­tet. Es war eine von Erfolg gekrön­te und segens­rei­che Zeit, und die Zusam­men­ar­beit mit ihr berei­te­te uns Freude.

Am 24. Mai wird sie ihren letz­ten Got­tes­dienst als Vika­rin bei der Popup-Trau­ung am Nie­der­wei­ma­rer See fei­ern. Ab dem 1. Juni wird sie als Pfar­re­rin in einer neu­en Gemein­de tätig sein.

Der Kir­chen­vor­stand wünscht Johan­na Weh­kamp für ihren wei­te­ren beruf­li­chen Weg viel Freu­de und Got­tes Segen.

Bild: Tay­lor-Swift-Got­tes­dienst (Foto: Simon)

 

Valid XHTML 1.0 Transitional

85 Abfragen in  0,819 s
universitaetskirche.de
läuft mit WordPress