Endlich dürfen wir wieder für Sie singen! Am Samstag bzw. Sonntag, dem 19. und 20. Februar, jeweils um 19.00 Uhr lädt der Universitätschor Marburg ganz herzlich zu stimmungsvollen, heiteren und manchmal auch ungewöhnlichen A‑capella-Werken von Komponisten wie Wilhelm Berger, Eric Whitacre, Frank Martin und Felix Mendelssohn Bartholdy zum Semesterabschlusskonzert in die Universitätskirche Marburg ein.
Der Universitätschor Marburg wurde 1989 auf Initiative von Studierenden gegründet, die musikalische Leitung trägt seit dem Wintersemester 2013/14 Nils Kuppe. Der Chor hat es sich zur Aufgabe gemacht, bevorzugt Stücke zu singen, die weniger bekannt sind. Außerdem hat der Universitätschor maßgeblichen Anteil an der Wiederentdeckung der Werke Wilhelm Bergers, dessen Hauptwerk in der Vertonung romantischer Gedichte besteht.
😷 Es gilt die 2G-Regel!
Eintritt: 10 Euro, ermäßigt 5 Euro. Vorverkauf: auf unserer Website. Marburg Tourismus und Marketing im Erwin-Piscator-Haus oder Mensen der Universität Marburg
Foto: Archiv