Ökumenischer Pfingstmontagsgottesdienst auf der Schlossparkbühne

Die christ­li­chen Kir­chen und Gemein­schaf­ten fei­ern in die­sem Jahr wie­der am Pfingst­mon­tag, dem 6. Juni 2020, einen Öku­me­ni­schen Got­tes­dienst um 11.00 Uhr auf der Schloss­park­büh­ne. Unter dem The­ma „Gott spricht unse­re Spra­chen!“ wird Pas­to­rin Sig­rid Falk von der Ufer­kir­che in der Pre­digt die Bedeu­tung der Pfingst­ge­schich­te ent­fal­ten, wobei in die­sem Jahr ein beson­de­rer Schwer­punkt dar­auf liegt, dass Got­tes Geist Gren­zen über­win­det und in der Viel­falt der Spra­chen und Kul­tu­ren wirkt. Für die Jün­ge­ren wird ein Kin­der­got­tes­dienst im Schloss­park angeboten.

Bei schlech­tem Wet­ter fin­det der Got­tes­dienst (ohne Kin­der­got­tes­dienst) in der  Uni­ver­si­täts­kir­che statt. Dies wür­de dann am Tag vor­her auf der Sei­te der ACK Mar­burg bekannt­ge­ge­ben werden.

Bild: Öku­me­ni­scher Pfingst­mon­tags­got­tes­dienst 2018 (Foto: ACK Marburg)