LOVE ME — Liturgy Specific Art Gottesdienst und Ausstellung

LOVE ME — Lit­ur­gy Spe­ci­fic Art Got­tes­dienst und Aus­stel­lung mit dem Künst­ler Tizi­an Baldinger

Aus­stel­lung ana­log und digi­tal: 25.04.–27.06.2021
Ort: Uni­ver­si­täts­kir­che Mar­burg, Reit­gas­se, 35037 Mar­burg
Online-Aus­stel­lung: liturgyspecific.art

Am 25.04.2021 um 11.00 Uhr fin­det ein Lit­ur­gy Spe­ci­fic Art Got­tes­dienst mit dem Instal­la­ti­ons- und Per­for­mance­künst­ler Tizi­an Bal­din­ger statt. Der Künst­ler wird nicht nur mit einer groß­for­ma­ti­gen Instal­la­ti­on in den Kir­chen­raum inter­ve­nie­ren, son­dern auch mit der Lit­ur­gie inter­agie­ren und die Pre­digt von Prof. Dr. Tho­mas Erne in einem Spiel von Far­be, Licht, Sym­bo­lik und Aus­sa­ge bereichern.

→ fein­schwarz-Inter­view mit dem Künst­ler Tizi­an Bal­din­ger und dem Pre­di­ger und Lit­ur­gen Tho­mas Erne

• Tizi­an Bal­din­ger, *1982, in der Schweiz auf­ge­wach­sen. Künst­ler, Den­ker und Entre­pre­neur. Lebt und arbei­tet in Berlin.
  • Prof. Dr. Tho­mas Erne, *1956 in Stutt­gart, Direk­tor des Insti­tuts für Kir­chen­bau und kirch­li­che Kunst der Gegen­wart, Pro­fes­sor der Prak­ti­schen Theo­lo­gie, Universitätsprediger.
  • Kura­to­rin­nen: Celi­ca Fitz, Doro­thea von Kied­row­ski, Yon­ka Werner
  • Ver­an­stal­ter: EKD-Insti­tut für Kir­chen­bau und kirch­li­che Kunst der Gegenwart

Online-Aus­stel­lung: liturgyspecific.art
Insta­gram: @liturgyspecific.art
Kirch­bau­in­sti­tut: kirchbauinstitut.de

Bit­te schüt­zen Sie sich und ande­re mit einer FFP2- oder OP-Maske!