Absage von Gottesdiensten und Veranstaltungen

Lie­be Mit­glie­der der Gemeinde,

soll­ten wegen der Coro­na-Kri­se auch im Monat Mai kei­ne Got­tes­diens­te und Ver­an­stal­tun­gen statt­fin­den kön­nen, gilt fol­gen­des kir­chen­ge­meind­li­ches Angebot:

• Die Uni­ver­si­täts­kir­che ist täg­lich von 9 bis 19 Uhr geöff­net. Es lie­gen Gebe­te und aktu­el­le Andach­ten aus. Die St.-Jost-Kapelle muss vor­erst noch geschlos­sen blei­ben. Im Schau­kas­ten wird über aktu­el­le Ange­bo­te informiert.
  • Solan­ge kei­ne Got­tes­diens­te statt­fin­den, wer­den wir Andach­ten mit Orgel­mu­sik auf­neh­men, die über die­se Web­site, auf You­Tube und per QR-Code abruf­bar sind.
  • Das Gemein­de­bü­ro ist an drei Vor­mit­ta­gen besetzt (Di/Do/Fr 10–12 Uhr; Frau Vorrath,  06421 23745).
  • In regel­mä­ßi­gen Abstän­den ver­sen­den wir Rund­brie­fe mit einem geist­li­chen Wort. Bei Bedarf mel­den Sie bit­te ihre Adress­da­ten an Frau Vor­rath im Gemeindebüro.
  • Falls Sie Sor­gen haben oder ein regel­mä­ßi­ges Tele­fon­ge­spräch wün­schen, mel­den Sie sich bei den Pfarrern.
  • Wei­ter­hin gibt es das Ange­bot, bei Bedarf wich­ti­ge Besor­gun­gen und Ein­käu­fe zu organisieren ( 0178 1538436).