Offener Nachmittag 2020 im Philippshaus

Lie­be Gemeinde,

nach fast 5‑jährigen Pla­nungs­ar­bei­ten und zahl­rei­chen Geneh­mi­gungs­ver­fah­ren wird es im Jahr 2020 end­lich soweit sein. Der in die Jah­re gekom­me­ne Anbau neben der Kapel­le St. Jost wird abge­ris­sen und an sei­ner Stel­le wird ein neu­es und moder­nes „St. Jost-Haus“ erbaut, das für die Bür­ger vom Orten­berg und aus Wei­den­hau­sen einen attrak­ti­ven Ver­samm­lungs­ort dar­stel­len wird. Die Abriss­ar­bei­ten des alten Anbaus wer­den im Früh­jahr begin­nen, der Neu­bau wird sich bis ins Jahr 2021 erstrecken.

Für unse­re Gemein­de­an­ge­bot „Offe­ner Nach­mit­tag“ bedeu­tet das, dass wir für ca. ein Jahr ins Phil­ipps­haus, Uni­ver­si­täts­stra­ße 32, aus­wei­chen und ein­la­den, wo im gro­ßen Saal genü­gend Platz herrscht, eine Küchen­be­nut­zung vor­han­den ist und eine Bus­hal­te­stel­le vor dem Gemein­de­haus die Erreich­bar­keit gewähr­leis­tet. Zusätz­lich bie­ten wir für Inter­es­sier­te einen Bus-Trans­fer vom Orten­berg zum Phil­ipps­haus an. Der Klein­bus star­tet zum jewei­li­gen Ter­min um 14.30 Uhr an der Bus­hal­te­stel­le Georg-Voigt-Stra­ße (vor dem ehe­ma­li­gen Gemein­de­haus Ost) und wird Sie gegen 17.30 Uhr wie­der zurück­brin­gen. Falls Sie mit die­sem Bus beför­dert wer­den möch­ten, mel­den Sie sich bit­te vor­her im Gemein­de­bü­ro bei Frau Vorrath,  (06421) 23745, an! Zum „Offe­nen Nach­mit­tag“ laden wir ein am 16. Janu­ar, 6. Febru­ar und 20. Febru­ar 2020.

(Foto: Archiv)