Neuer Kirchenvorstand im Amt

Ein­füh­rung des neu­en Kirchenvorstandes

Am 3. Novem­ber 2019 wur­de in einem fei­er­li­chen Got­tes­dienst der neue Kir­chen­vor­stand der Uni­ver­si­täts­kir­chen­ge­mein­de ein­ge­führt. Für die nächs­ten sechs Jah­re in den Kir­chen­vor­stand gewählt und beru­fen wur­den: Gabi Erne, Hei­ko Haus, Susan­ne Hof­acker, Sil­ke Köh­ler, Micha­el Peters, Jörg Rust­mei­er, Regi­na Vor­rath, Dr. Ange­la Weber und Prof. Dr. Ulrich Winter.

Ver­ab­schie­dung der ehe­ma­li­gen Mit­glie­der des Kirchenvorstandes

Gedankt wur­de im Rah­men des Got­tes­diens­tes auch den aus­schei­den­den Mit­glie­dern: Chris­ti­na Com­be­cher war 6 Jah­re im Kir­chen­vor­stand tätig. Susan­ne Meyf­arth arbei­te­te 12 Jah­re im Kir­chen­vor­stand mit und war in den ver­gan­ge­nen 6 Jah­ren eine enga­gier­te Vor­sit­zen­de. Prof. Dr. Wolf­gang Hage war von 1995 bis 2019 Kir­chen­vor­stands­mit­glied mit bera­ten­der Stim­me und wird als Ordi­nier­ter wei­ter­hin in der Ev. Mes­se für unse­re Gemein­de tätig sein.

Eine beson­de­re Ehrung wur­de Susan­ne Hof­acker zuteil, der die Eli­sa­beth-Medail­le der Evan­ge­li­schen Kir­che von Kur­hes­sen-Wal­deck über­reicht wur­de. Susan­ne Hof­acker arbei­tet seit 30 Jah­ren Mit­glied Kir­chen­vor­stand der Uni­ver­si­täts­kir­che mit, sie war in zahl­rei­chen Gre­mi­en des Gesamt­ver­ban­des Mar­burg tätig und ist seit vie­len Jah­ren Mit­glied im Kir­chen­kreis­vor­stand Mar­burg, in der Lan­des­syn­ode und auch im Rat der Lan­des­kir­che von Kur­hes­sen-Wal­deck. Herz­li­chen Glück­wunsch! Vie­len Dank allen, die sich für die Belan­ge unse­rer Kir­chen­ge­mein­de ein­ge­setzt haben und die sich wei­ter­hin für die Kir­che Jesu Chris­ti engagieren!

(Fotos: Simon)