Höre den Herzschlag der Erde. Musikalischer Gottesdienst mit Joy of Life

Herz­li­che Ein­la­dung zum Got­tes­dienst am Sonn­tag, dem 13. Okto­ber 2019, um 18.00 Uhr in der Luthe­ri­schen Pfarr­kir­che St. Mari­en mit dem Thema:

Höre den Herz­schlag der Erde
The earth is our mother, we must take care of her (Hopi-India­ner)

Es singt der Chor Joy of Life der Kur­hes­si­schen Kan­to­rei Mar­burg unter der Lei­tung von Jean Kleeb. Die Lit­ur­gie des Got­tes­diens­tes ver­ant­wor­tet Pfarer­rin Andrea Wöllenstein.

Das The­ma Kli­ma- und Umwelt­schutz ist mehr als gegen­wär­tig und braucht von uns allen ein neu­es Bewusst­sein, kon­kre­te Taten und vor allem Lie­be zur Erde. Der Chor Joy of Life singt in dem Got­tes­dienst Stü­cke aus drei Kon­ti­nen­ten: Es erklin­gen Tei­le der „Jazz Mis­sa Bre­vis” von Will Todd, der „Mis­sa Luba” aus dem Kon­go und der Schöp­fungs­ge­schich­te „Die Geburt der Nacht” aus dem Amazonas.

Ein Kon­zert zum The­ma Umwelt, tro­pi­sche Regen­wäl­der und Lebens­raum Ama­zo­nas wird der Chor am Sonn­tag, dem 17. Novem­ber, um 18.00 Uhr in der Luth. Pfarr­kir­che geben.