Kirchenvorstandswahl 2019

Am 22. Sep­tem­ber 2019 ist Kir­chen­vor­stands­wahl: Kan­di­da­tin­nen und Kan­di­da­ten wer­den gesucht! Der Kir­chen­vor­stand lei­tet gemein­sam mit den Pfar­rern und Pfar­re­rin­nen die Gemein­de. Ver­ant­wor­tung tei­len, dar­um geht es. Der christ­li­che Glau­ben ist dabei die Basis. Geist­lich lei­ten. Vie­le Fra­gen und Auf­ga­ben. Gebäu­de, Finan­zen, Per­so­nal. Wel­che Schwer­punk­te set­zen wir in unse­ren Got­tes­diens­ten? Wie wich­tig ist uns die Arbeit mit Kin­dern? Wel­chen Raum geben wir Jugend­li­chen? Gedul­di­ges Bera­ten, selbst­ver­ständ­lich ehren­amt­lich. Unbe­zahl­bar ist das!
„Ich mach das!“ Weil ich zu mei­ner Kir­che ste­he. Und sie mit­ge­stal­ten will. „Ich mach das“ und kan­di­die­re für den Kir­chen­vor­stand – GERADE JETZT.

(Gra­fik: medio.tv)