Feier der Osternacht am Sonnabend, 20. April 2019

Die­ses Jahr wol­len wir erst­mals, um die Teil­nah­me zu erleich­tern, die wun­der­ba­re Oster­nacht bereits am Vor­abend des Oster­sonn­tags fei­ern. Der Got­tes­dienst beginnt also am Kar­sams­tag, 20. April, um 22.00 Uhr in der Uni­ver­si­täts­kir­che. Im Mit­tel­punkt der Lit­ur­gie steht das Oster­licht — Sym­bol für den auf­er­stan­de­nen Jesus Chris­tus, der den Tod besiegt hat und allen das Leben bringt. Das Licht der Oster­ker­ze wird in die dunk­le Kir­che hin­ein­ge­tra­gen und mit Lob­lie­dern besun­gen. — Ein erhe­ben­der stim­mungs­vol­ler Got­tes­dienst, der eigent­li­che Höhe­punkt des Kirchenjahres!

Herz­li­che Einladung

(Foto: Auf­er­ste­hung — Lett­ner in der Uni­ver­si­täts­kir­che / Bild­ar­chiv Foto Marburg)