Weltgebetstag 2019 aus Slowenien

Wir sind ein­ge­la­den zum gro­ßen Fest!
Freie Plat­ze zu vergeben

Zum Welt­ge­bets­tag 2019 haben Frau­en aus Slo­we­ni­en den Text aus dem Lukas­evan­ge­li­um (14,13–24) für uns aus­ge­wählt und rufen uns in die­sem Jahr begeis­tert zu: Kommt, alles ist bereit!

Eines der jüngs­ten und kleins­ten Län­der der Euro­päi­schen Uni­on öff­net uns sei­ne Türen und heißt uns will­kom­men. Es ist noch Platz, so sagt uns das Gleich­nis vom gro­ßen Fest­mahl am dies­jäh­ri­gen Welt­ge­bets­tag, damit Men­schen aller Haut­far­ben und Spra­chen, aller Erd­tei­le und sozia­len Schich­ten gemein­sam fei­ern kön­nen. Denn das Reich Got­tes ist wie ein gro­ßes Fest­mahl, wo für jeden und jede Platz ist. Auch beim leib­li­chen Wohl lässt Slo­we­ni­en nichts zu wün­schen übrig: Es soll 1200 ver­schie­de­ne Natio­nal­ge­rich­te geben in dem Land, das schon seit jeher das Durch­zugs­ge­biet vie­ler Vol­ker war und die­se vie­len ver­schie­de­nen Ein­flüs­se und Stim­men krea­tiv zusam­men­ge­fügt hat.

Kommt, alles ist bereit“ — Unter die­sem Mot­to bit­ten wir für unse­re Kol­lek­te ganz beson­ders um Unter­stüt­zung, damit sich unse­re Part­ner­or­ga­ni­sa­tio­nen welt­weit dafür ein­set­zen kön­nen, dass Frau­en „mit am Tisch sitzen“.

Kom­men Sie zum Welt­ge­bets­tag, brin­gen Sie Freun­din­nen und Freun­de mit und wer­den Sie Teil der Welt­ge­bets­ket­te rund um den Glo­bus — 24 Stun­den lang!

Nach­mit­tag zum Weltgebetstag
mit Kaf­fee und Kuchen