Sermon Slam

Herz­li­che Ein­la­dung zum Work­shop mit Bo Wim­mer am Frei­tag, 25. Janu­ar 2019, 14.00–18.00 Uhr und Sams­tag, 9.00–18.00 Uhr im Kirch­bau­in­sti­tut, Alte Uni­ver­si­tät im 1. Stock. Anmel­dung bei Ingrid Wit­zel.

Der Ser­mon-Slam am Sams­tag, 26. Janu­ar 2019, um 20.00 Uhr in der Uni­ver­si­täts­kir­che ist eine Spiel­art des Poet­ry-Slam mit bibli­schen Tex­ten oder reli­giö­sen Themen.

Der Work­shop ist eine Locke­rungs­übung für künf­ti­ge Pre­di­ge­rin­nen und Pre­di­ger, um sprach­lich elas­tisch zu wer­den und ein Gespür für die eige­ne „Büh­nen­prä­senz“ zu ent­wi­ckeln. Die Auf­füh­rung am Sams­tag­abend in der Uni­ver­si­täts­kir­che ist öffent­lich und ver­spricht hohen Unter­hal­tungs­wert. Auch beim Work­shop gibt es noch eini­ge freie Plätze.