Gottesdienst mit Ausstellung und Perfomance am Buß- und Bettag

Am 21. Novem­ber 2018 (Buß- und Bet­tag) um 18.00 Uhr fin­det in der Uni­ver­si­täts­kir­che Ein Got­tes­dienst mit Aus­stel­lung & Per­for­mance zum The­ma „Palim­psest” mit der Ber­li­ner Künst­le­rin Kris­ti­na Gir­ke statt. Pre­digt und Lit­ur­gie hält Prof. Dr. Tho­mas Erne.

Um 19.00 Uhr schließt sich eine „Pro­zes­si­on” von der Uni­ver­si­täts­kir­che am Lahn­tor durch die Ober­stadt zur GALERIE MICHAEL W. SCHMALFUSS am Stein­weg 33 an.

Ca. 19.15 Uhr beginnt die Ver­nis­sa­ge zum Got­tes­dienst in der GALERIE MICHAEL W. SCHMALFUSS mit klei­nem Umtrunk.

Eine Koope­ra­ti­on des Insti­tuts für Kir­chen­bau und kirch­li­che Kunst der Gegen­wart mit der GALERIE MICHAEL W. SCHMALFUSS.

(Bild: Civi­liza­ti­on von Kris­ti­na Gir­ke, 180 x 240 cm, Öl und Lack auf Lein­wand, 2018)