Nacht der Kunst 2018 in der Universitätskirche

Ein Film von Benjamin Zuber. 22. Juni 2018. 22 Uhr. Universitätskirche Marburg. Gefördert vom EKD-Institut für Kirchenbau und Kirchliche Kunst der Gegenwart

Nacht der Kunst mit Ben­ja­min Zuber
am Frei­tag, 22. Juni 2018
ab 18.00 Uhr
Uni­ver­si­täts­kir­che

Fil­me von Ben­ja­min Zuber
+Imbiss

Und um 22 Uhr der Höhepunkt…

Das Insti­tut für Kir­chen­bau und Kunst zeigt einen für die Uni­ver­si­täts­kir­che Mar­burg geschaf­fe­nen Film.

Wochen­lang hat sich Zuber mit dem Kir­chen­raum beschäf­tigt, sich gan­ze Näch­te dort ein­ge­schlos­sen, um Requi­si­ten und Cho­reo­gra­fie, Beleuch­tung zu erpro­ben, und um unge­stört zu dre­hen. Danach folg­ten Schnitt­ar­bei­ten und Akus­tik in sei­nem Stu­dio in Ber­lin. Das auf­wen­di­ge Pro­jekt ist nun abge­schlos­sen und wird am Frei­tag­abend in der Uni­ver­si­täts­kir­che öffent­lich zu sehen sein.

Wir laden Sie ein zur Film­pre­mie­re von Ben­ja­min Zubers „THERE AM I IN THE MIDST OF THEM“.

Ben­ja­min Zuber, gebo­ren 1982 in Bam­berg, stu­dier­te an der Aka­de­mie der Bil­den­den Küns­te Nürn­berg, der HFG Karls­ru­he und der Aka­de­mie der Bil­den­den Küns­te Wien. Er lebt und arbei­tet in Ber­lin. In sei­nen mul­ti­me­dia­len Instal­la­tio­nen ver­ei­nigt er Video, Objekt, Per­for­mance, Male­rei, Zeich­nung und Fotografie.