Auf dem Weg von Weihnachten zu Ostern: Lichtmess in der Elisabethkirche

Es geht um die Begeg­nung mit Chris­tus: Dar­um zie­hen wir sin­gend mit Ker­zen ihm ent­ge­gen — eine wun­der­ba­re Erfah­rung in der dunk­len Kir­che: „Kommt und lasst uns Chris­tum ehren, Herz und Sin­ne zu ihm keh­ren!“ Das Tages-Evan­ge­li­um erzählt von der „Dar­stel­lung des Herrn” im Tem­pel von Jeru­sa­lem — 40 Tage nach sei­ner Geburt: Hier begeg­nen dem Jesus­kind und sei­nen Eltern Maria und Josef der alte Mann Sime­on und die ver­wit­we­te Pro­phe­tin Han­na: Sie erken­nen und prei­sen Chris­tus als Licht der Völ­ker und Hei­land der Welt.

Herz­li­che Ein­la­dung zum Abend­got­tes­dienst am Don­ners­tag, dem 1. Febru­ar 2018 um 19 Uhr. Die Lit­ur­gie wird mit­ge­stal­tet von der Scho­la der Uni­ver­si­täts­kir­che, die Pre­digt hält Pro­fes­sor Karl Pinggéra.