AK linker Christinnen und Christen

Foto: Mr Moss: „Cleanup” (Clea­ning up the Lon­don women’s Trump march)

Lie­be Freun­din­nen und Freun­de,
Lie­be Genos­sin­nen und Genos­sen,
Lie­be Geschwis­ter,

nach einem mit­rei­ßen­den und anre­gen­den ers­ten Tref­fen unse­res Arbeits­krei­ses am 7. Febru­ar 2017 freu­en wir uns, euch nun zu unse­rem zwei­ten Tref­fen ein­la­den zu kön­nen.

Wir wol­len uns am

Diens­tag, dem 7. März 2017, um 19.00 Uhr
im Käte-Din­ne­bier-Saal, Bahn­hof­stra­ße 6 in Mar­burg

zusam­men­fin­den, um die nächs­ten Schrit­te des Arbeits­krei­ses zu bespre­chen. Wir wer­den die Ter­mi­ne der nächs­ten Tref­fen fest­le­gen, dar­über spre­chen, in wel­cher Tak­tung wir uns Refe­ren­tin­nen und Refe­ren­ten zu bestimm­ten The­men ein­la­den und wel­ches die­se The­men sind. Wir wol­len uns dar­über unter­hal­ten, wel­che Tex­te wir in der Zukunft lesen wol­len und wie wir uns in der Stadt ein­brin­gen wol­len — z.B. bei den Oster-Frie­dens­ak­ti­vi­tä­ten. Die­ses Tref­fen wird uns dazu die­nen, uns ken­nen­zu­ler­nen und als Grup­pe zusam­men­zu­wach­sen. Des­we­gen freu­en wir uns über rege Betei­li­gung!

Hier fin­det sich eine span­nen­de Ana­ly­se der poli­ti­schen Situa­ti­on in den USA, geschrie­ben von Nan­cy Fra­ser und erschie­nen in den „Blät­tern für deut­sche und inter­na­tio­na­le Poli­tik”, 2/2017. Das The­ma beschäf­tigt uns immer wie­der in Dis­kus­sio­nen, da ähn­li­che Situa­tio­nen auch in Euro­pa vor­han­den oder zu befürch­ten sind. Da wir sicher­lich auch als AK dar­über spre­chen wer­den, woll­ten wir euch an die­sem Text teil­ha­ben las­sen.

Zum Vor­mer­ken: Für unser über­nächs­tes Tref­fen am 4. April 2017 haben wir Bru­no Kern als Red­ner gewin­nen kön­nen. Er wird uns eine Ein­lei­tung in die Grund­la­gen der Befrei­ungs­theo­lo­gie geben. Wei­te­re Details fol­gen.

Wir grü­ßen soli­da­risch und geschwis­ter­lich,
Theo­dor Sper­lea, Eva Chr. Gott­schaldt

 

Valid XHTML 1.0 Transitional

50 Abfragen in 1,572 s
universitaetskirche.de
läuft mit WordPress