Gottesdienst zum Valentinstag

valentinsgottesdienst

Wo die Lie­be wohnt, da wohnt auch Gott”

Am Sonn­tag, 19. Febru­ar 2017, 11.00 Uhr, in der Uni­ver­si­täts­kir­che laden wir herz­lich ein zum Got­tes­dienst für Ver­lieb­te, Sin­gles, Suchen­de, Ver­hei­ra­te­te und Ver­part­ner­te. Der Valen­tins­tag geht zurück auf den Hei­li­gen Valen­tin, der am 14. Febru­ar gestor­ben ist. Valen­tin von Rom soll als ein­fa­cher Pries­ter Lie­bes­paa­re trotz des Ver­bots durch Kai­ser Clau­di­us II. nach christ­li­chem Ritus getraut haben. Pfar­rer­ehe­paar Kat­ja und Joa­chim Simon ver­ant­wor­ten den Got­tes­dienst. Mit dabei sind Chan­tal Yan­cey (Solo­ge­sang) und Gerold Vor­rath (Orgel). Es gibt Lie­bes­lie­der, Pre­digt, Gebe­te und anschlie­ßen­des Bei­sam­men­sein bei Geträn­ken und Imbiss. (Foto: Kat­ja Simon)