Euer Herz zum Tempel zubereit! – Abendgottesdienst am 1. Advent

Die schö­nen, fröh­li­chen, aber auch besinn­li­chen Advents­lie­der wie „Macht hoch die Tür“ hel­fen zur Vor­be­rei­tung auf das Weih­nachts­fest, um eben den Hei­land am Tag sei­nes Kom­mens mit Freu­de „zu emp­fan­gen“. Herz­li­che Ein­la­dung zum Abend­mahls­got­tes­dienst am 27. Novem­ber (1. Advents­sonn­tag) um 17.00 Uhr! Wir sin­gen, hören und fei­ern die Lit­ur­gie der Evan­ge­li­schen Mes­se. Die Pre­digt hält Prof. em. Wolf­gang Hage. Betei­ligt ist auch die Scho­la der Uni­ver­si­täts­kir­che.

Die­ser Got­tes­dienst eröff­net die advent­li­che Rei­he der Evan­ge­li­schen Don­ners­tags­mes­sen, in denen Prof. Karl Ping­gé­ra jeweils mit Gedan­ken aus den Kir­chen des Ostens uns das Geheim­nis der Mensch­wer­dung Got­tes näher­bringt.

Herz­li­che Ein­la­dung auch zu den Advent­s­an­dach­ten in St. Jost jeweils mitt­wochs ab 19 Uhr!

(Foto: Ver­kün­di­gung des Herrn, Sze­ne aus dem Lett­ner der Uni­ver­si­täts­kir­che / Bild­ar­chiv Foto Mar­burg)

 

Valid XHTML 1.0 Transitional

95 Abfragen in 1,458 s
universitaetskirche.de
läuft mit WordPress