Klangwelten“ in der Universitätskirche

UniChor vor der Elisabethkirche

Uni­chor Mar­burg vor der Elisabetkirche

Unter dem Mot­to „Klang­wel­ten“ prä­sen­tiert der Uni­chor Mar­burg am letz­ten Frei­tag des Win­ter­se­mes­ters, 12. Febru­ar 2016 um 20.00 Uhr sein tra­di­tio­nel­les Semes­ter­ab­schluss­kon­zert in der Uni­ver­si­täts­kir­che. Der Chor unter der Lei­tung von Nils Kup­pe zeigt dabei mit A‑cap­pel­la-Wer­ken aus drei ver­schie­de­nen Epo­chen ganz unter­schied­li­che Klang­fa­cet­ten auf.

So ste­hen drei geist­li­che Stü­cke aus dem Früh­ba­rock unter dem Schlag­wort „Klang­re­de“ auf dem Pro­gramm. Dane­ben prä­sen­tiert der Chor unter dem Mot­to „Klang­wo­gen“ Stü­cke aus der Roman­tik, die vor allem durch ihre rei­che Har­mo­nik und Dyna­mik bestechen. Abge­run­det wer­den die­se klang­li­chen Erfah­run­gen mit drei Stü­cken zeit­ge­nös­si­scher Musik, die mit ihren „Klang­sphä­ren“ noch ein­mal eine ganz ande­re Kom­po­nen­te zur musi­ka­li­schen Gestal­tung beitragen.

Kar­ten zu 10,- (erm. 5,-) € sind bei MTM, in den Men­sen sowie an der Abend­kas­se erhältlich.