Jazzandacht mit „Joy of Life”

Angedacht

Im Vor­feld des Kon­zer­tes auf dem Gos­pel­kir­chen­tag in Kas­sel wird der Chor „Joy of Life“ der Kur­hes­si­schen Kan­to­rei unter der Lei­tung von Jean Kleeb das Jazz­ora­to­ri­um „Sacred Con­cert“ von Duke Elling­ton am Sonn­tag, dem 14. Sep­tem­ber 2014, ab 17.00 Uhr in der Luth. Pfarr­kir­che noch ein­mal auf­füh­ren -­ nicht als Kon­zert, son­dern als musi­ka­li­sche Andacht. Unter dem Titel „Ange­dacht“ wer­den die cho­ri­schen Tei­le des „Sacred Con­cert“ erklin­gen, beglei­tet von Jean Kleeb am Kla­vier. Pfar­re­rin Andrea Wöl­len­stein lädt die Gemein­de ein, die Musik und ihre Tex­te „anzu­den­ken“. Am 20. Sep­tem­ber 2014 singt der Chor das Werk in Kas­sel auf dem Opern­platz ­ — mit Big­band und Solistinnen.