Vorbereitungstreffen zum Weltgebetstag

Weltgebetstag 2014

Am Mon­tag, dem 27. Janu­ar 2014 um 19.00 Uhr fin­det das nächs­te Vor­be­rei­tungs­tref­fen für den Welt­ge­bets­tags­got­tes­dienst am 7. März statt. Ort des Tref­fens ist das Tee­häus­chen gegen­über dem Ein­gang zur Luthe­ri­schen Pfarrkirche.

Wir freu­en uns über inter­es­sier­te Frau­en, die noch mit­ar­bei­ten wol­len! Eine Anmel­dung ist nicht nötig, aber wer sich vor­her infor­mie­ren will, kann tele­fo­ni­schen Kon­takt auf­neh­men zu Frau Simo­ne Bis­kamp, (06421) 3400696, oder Frau Mone Brau­er, (06421) 13650.

Der Welt­ge­bets­tag ist eine Basis­be­we­gung christ­li­cher Frau­en, die seit mehr als hun­dert Jah­ren besteht. In vie­len Gemein­den in ganz Deutsch­land orga­ni­sie­ren und gestal­ten Frau­en jedes Jahr den Weltgebetstag.

In den Vor­be­rei­tungs­teams sind Frau­en ver­schie­de­ner christ­li­cher Kon­fes­sio­nen und aller Alters­grup­pen aktiv. Wir beschäf­ti­gen uns inten­siv mit dem Schwer­punkt­land — in die­sem Jahr Ägyp­ten — und infor­mie­ren uns über die Situa­ti­on der Men­schen dort.

Durch unse­re Arbeit stär­ken wir in den Gemein­den vor Ort unse­re gemein­sa­me christ­li­che Ver­ant­wor­tung als Frauen.