Gemeindefahrt nach Sargenzell am 19. September 2013

Raphael - Verklärung Christi (Detail, Vatikanische Pinakothek)

Rapha­el: Ver­klä­rung Chris­ti (Aus­schnitt; Vati­ka­ni­sche Pinakothek)

In die­sem Jahr geht es wie­der zum Früch­te­tep­pich nach Sar­gen­zell. Raf­fa­els (1483 – 1520) Ölge­mäl­de „Ver­klä­rung Chris­ti“ wird aus tau­sen­den von Samen­kör­nern und zahl­rei­chen Früch­ten gelegt.

Abfahrts­zei­ten: 12.00 Uhr Phil­ipps­haus, 12.05 Uhr Erlen­ring, 12.10 Uhr Gemein­de­haus Ost.

Wenn Sie mit­fah­ren wol­len, mel­den Sie sich bit­te bei Han­ne­lo­re Scha­de: Tel. (06421) 22345 oder in einem der Pfarr­äm­ter an. Als Kos­ten­bei­trag erbit­ten wir 15,- €.

Bereits am 5. Sep­tem­ber um 15.00 Uhr im Gemein­de­haus Ost führt Pfar­re­rin Simon beim Offe­nen Gemein­de­nach­mit­tag in die „Ita­lie­ni­sche Male­rei” im All­ge­mei­nen und Rapha­els Werk im Beson­de­ren ein. Auch hier herz­li­che Ein­la­dung an alle Interessierten!

Rück­blick