Pfingsten auf dem Schlossberg 2013

Schlosspark

Schloss­park und Freilicht­bühne

Es ist schon etwas ganz Beson­deres, wenn ein­mal im Jahr fast alle Mar­burg­er Gemein­den und Gemein­schaften einen gemein­samen Gottes­di­enst feiern. Auch in diesem Jahr wird das wieder so sein, und zwar am Pfin­gst­mon­tag, dem 20. Mai. Bei schönem Wet­ter find­et dieser öku­menis­che Gottes­di­enst auf der Schloss­park­bühne statt, bei schlechtem Wet­ter in der Lutherischen Pfar­rkirche St. Marien. Beginn ist um 11.00 Uhr.

Der litur­gis­che Rah­men wird gestal­tet von Mit­gliedern der Arbeits­ge­mein­schaft christlich­er Kirchen (ACK) in Mar­burg. Die Predigt hält Dr. Ruth Güt­ter, die in der Evan­ge­lis­chen Kirche von Kurhessen und Waldeck ver­ant­wortlich ist für die Bere­iche Ökumene, Welt­mis­sion und Entwick­lungs­fra­gen.

Neben dem Erwach­se­nen­gottes­di­enst wird zeit­gle­ich auch ein öku­menis­ch­er Gottes­di­enst für Kinder ange­boten. Und für das leib­liche Wohl im Anschluss an bei­de Gottes­di­en­ste ist gut gesorgt.

 

Valid XHTML 1.0 Transitional

34 Abfragen in 1,042 s
universitaetskirche.de
läuft mit WordPress