Lichtmess mit Lichterprozession in der Elisabethkirche

Dar­stel­lung Jesu im Tem­pel (Bild: www.zeno.org)

Den Abend­mahls­got­tes­dienst zu Licht­mess fei­ern wir am Sams­tag, dem 2. Febru­ar 2013 um 18.00 Uhr in der wun­der­ba­ren Eli­sa­beth­kir­che. Er beginnt zunächst im Kir­chen­schiff. Die Pro­zes­si­on mit Lich­tern und Gesän­gen führt uns dann in den Hohen Chor.

Das Evan­ge­li­um die­ses Fes­tes mar­kiert das eigent­li­che Ende der Weih­nachts­zeit: Jesus wird als Neu­ge­bo­re­ner in den Jeru­sa­le­mer Tem­pel gebracht und vom grei­sen Sime­on und von der Pro­phe­tin Han­na als Ret­ter der Welt erkannt und gepriesen.

Im Got­tes­dienst singt die Scho­la Can­torum St. Johan­nis Bap­tistae aus Kas­sel. Herz­li­che Ein­la­dung an alle, die einen etwas ande­ren evan­ge­lisch-öku­me­ni­schen Got­tes­dienst suchen.