Waldspaziergang

(Foto: Bar­bara Schmenner)

Am Sonn­tag, 20. Mai, um 14.45 Uhr fin­det ein zirka zwei­stün­di­ger Wald­spa­zier­gang mit dem Revier­förs­ter Herrn Rei­bert statt. Treff­punkt ist der Grill­platz am Run­den Baum im Stadtwald.

Unser letzt­jäh­ri­ger Ern­te­dank­got­tes­dienst mit der Greenpeace-Gruppe Mar­burg hatte das Thema: „Unser Wald – Lebens­raum zur Bewah­rung der Schöp­fung“. Der Wald soll Ener­gie­lie­fe­rant sein, das kli­ma­schäd­li­che CO2 spei­chern und Rück­zugs­ge­biet für bedrohte Tier– und Pflan­zen­ar­ten sein. Öko­lo­gi­scher Wald­bau ver­sucht diese ver­schie­de­nen Anfor­de­run­gen mit­ein­an­der in Ein­klang zu brin­gen. Herr Rei­bert will uns diese Form der Wald­nut­zung vor Ort erläu­tern und uns die Schön­hei­ten des Stadt­walds im Mai zeigen.

Die Bus­li­nie 8 fährt um 13.45 Uhr ab Phil­ipp­shaus, Aus­stieg Graf-von-Stauffenberg-Straße oder Platz der Wei­ßen Rose, und dann zu Fuß zum Run­den Baum. Wer Mit­fahr­ge­le­gen­hei­ten sucht oder anbie­tet bzw. Fra­gen zum Wald­spa­zier­gang hat, bitte an Tho­mas Arndt, Tel. (06421) 161610 wenden.

 

Valid XHTML 1.0 Transitional

50 Abfragen in 1,443 s
universitaetskirche.de
läuft mit WordPress